Was sind Conversion-Raten fĂŒr Web Traffic?

Conversion Rates Title Image

Die Conversion-Raten fĂŒr Web Traffic sind fĂŒr den Erfolg Ihres Online-GeschĂ€fts von entscheidender Bedeutung. Sie lernen, was Web-Traffic Conversion-Raten sind und wie Sie diese verbessern können.

Ihre Web Traffic Conversion-Rate ist der Prozentsatz an Besuchern, die eine gewĂŒnschte Aktion (Conversion) ausfĂŒhren, nachdem sie auf Ihrer Homepage oder einer Zielseite angekommen sind.

Web traffic conversion Button montage

Die Conversion-Aktion kann eine oder mehrere der folgenden sein:

  • Kauf eines Produkts
  • Teilen eines Links
  • Anschauen eines Videos
  • Herunterladen einer BroschĂŒre, einer App, eines E-Books usw.
  • Sich fĂŒr ein Abonnement anmelden
  • Anruf oder Kontaktieren Ihres Unternehmens
  • Upgrade der Dienstleistung

Warum ist meine Conversion-Rate wichtig?

Ihre Conversion-Rate ist eine messbare Kapitalrendite. Es zeigt Ihnen die EffektivitÀt Ihrer Strategien und die damit verbundenen Marketingkosten wie bezahlte Anzeigen, SEO und den Kauf von Web Traffic.

Durch die Analyse Ihrer Conversion-Raten können Sie bewerten, welche Investitionen zu Gewinnen oder Conversions fĂŒhren, sodass Sie daraufhin kosteneffektive AktionsplĂ€ne entwickeln können.

Wie berechne ich meine Web Traffic-Conversion-Rate?

Die meisten Web Traffic-Analysetools berechnen und zeigen Ihnen die gesamten Conversion-Raten an. Analysetools erkennen jedoch normalerweise keine Aktionen wie Downloads oder Videoansichten. Daher mĂŒssen Sie die Apps so programmieren, dass diese Aktionen als Conversions erkannt werden.

So können Sie die Conversion-Rate fĂŒr Ihren Web Traffic berechnen:

  • Legen Sie die Dauer fĂŒr die Berechnung fest (eine Woche, ein Monat, ein Jahr).
  • ZĂ€hlen Sie die Gesamtzahl der Besucher Ihrer Webseite wĂ€hrend dieser Zeit
  • Teilen Sie die Anzahl der Conversions in diesem Zeitraum durch die Gesamtzahl der Besucher
  • Multiplizieren Sie diese Zahl mit 100

Beispiel fĂŒr die Gesamt-Conversion-Rate fĂŒr einen Online-Shop

Wenn Ihre E-Commerce-Webseite im Oktober 10.000 Besucher hatte und 2.000 dieser Besucher durch den Kauf eines Produkts „konvertiert“ wurden, betrĂ€gt Ihre Conversion-Rate 20%.

Overall conversion rate equation

Die Conversion-Raten sind jedoch in der Regel spezifischer als im obigen Beispiel und erfordern eine detailliertere Analyse der Web Traffic Daten. Hier sind einige andere Arten von leistungsbezogenen Conversion-Rate-Szenarien:

Conversion-Rate fĂŒr MarketingkanĂ€le

Dies ist die Umwandlung von Web-Traffic aus Werbekampagnen. Wenn Sie verschiedene Anzeigen auf Webseiten von Drittanbietern schalten, ermitteln Sie, welche Anzeigentypen und Slogans zu höheren Conversion-Raten fĂŒhren.

Seitenspezifische Conversion-Rate

Im Idealfall sind Ihre Zielseiten die wichtigsten Einstiegspunkte fĂŒr Ihren Webverkehr. Aber konvertieren Besucher, nachdem sie auf diesen oder anderen Seiten angekommen sind? Verwenden Sie die Conversion-Statistiken, um alle Anpassungen zu berĂŒcksichtigen, die erforderlich sind, um Besucher zum Klicken auf Inhalte und zum Konvertieren zu bewegen.

SEO & Keyword-Conversion-Rate

Analysieren und vergleichen Sie beliebte Keywords und Keyword-Kombinationen, die von Besuchern verwendet werden. Entscheiden Sie dann, welche Keywords eine weitere Investition wert sind und welche gelöscht werden sollten.

Was ist ein guter Maßstab fĂŒr Conversion-Raten?

Wenn nur 100 Personen Ihre Webseite besuchen und die meisten von ihnen konvertieren, steigt Ihre Conversion-Rate sprunghaft an. Erhalten Sie jedoch 5.000 weitere Besucher, die nicht konvertieren, sinkt Ihre Conversion-Rate.

Insgesamt basieren die Conversion-Raten in der Regel auf Zehntausenden von Besuchern, was zu durchschnittlichen Conversion-Raten von unter 1% bis etwas mehr als 5% fĂŒhrt.

Nur mit SEO eine so hohe Besucherzahl organisch zu erreichen, ist eine teure und zeitaufwĂ€ndige Herausforderung. Der Kauf vertrauenswĂŒrdiger Web Traffic-Management-PlĂ€ne ergĂ€nzt Ihr SEO-Programm, um Besucherzahlen schnell zu steigern.

Ihre Conversion-Rate kann als Click-through-Rate (CTR) bezeichnet werden. Die Klickrate ist die Anzahl der Besucher, die durch die Schritte oder Seiten klicken, die erforderlich sind, um eine gewĂŒnschte Aktion auszufĂŒhren oder einen Kauf zu tĂ€tigen.

Die durchschnittlichen Conversion- oder CTR-Raten variieren je nach Branche und den von den Besuchern verwendeten GerÀten. Hier finden Sie Zahlen zu Conversion-Raten, die aus Google-Keyword-Suchen und aus Werbekampagnen bei Wordstream berechnet wurden.

CTR Comparison Chart

Wie verbessere ich meine Conversion-Rate?

Ihre Conversion-Rate hÀngt von zwei wichtigen Faktoren ab: dem Inhalt Ihrer Webseite und der QualitÀt Ihres Web Traffics.

  • Qualitativ hochwertiger Inhalt und Bequemlichkeit
    • Machen Sie Ihre Webseite attraktiv und es den Besuchern einfach zu konvertieren. Überreden Sie sie, mit ein oder zwei einfachen Schritten zum Konversionsziel zu gelangen.
  • Qualitativ hochwertiger Web Traffic
    • Nur menschliche Besucher mit echtem Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen verbringen Zeit auf Ihrer Webseite und klicken sich durch Ihre Inhalte. Bots und Mitglieder von Web Traffic-Tausch-Netzwerken bieten Traffic von geringer QualitĂ€t. Sie werden nicht durch Inhalte klicken oder konvertieren.

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Weitere Informationen zu PlĂ€nen fĂŒr verwalteten Web Traffic von Web Traffic Geeks finden Sie hier. WĂ€hlen Sie die Nischen, LĂ€nder und die Anzahl der Besucher aus, die Sie ĂŒber einen bestimmten Zeitraum ansprechen möchten und Sie erhalten innerhalb von 12 Stunden auf Ihrer Webseite 100% menschlichen Web-Traffic.